Bücherliste 2013

Seit Anfang Dezember 2012 bin ich Besitzerin eines Kindle. Jahrelang hab ich mich gegen das e-book gesträubt. Ein Buch ist etwas zum Blättern und fühlen, es riecht im besten Fall nach frischer Drucktinte, es fühlt sich einfach gut an. Aber - wir steuern in diesem Haushalt auf die 2000 Bücher zu. Gekaufte, geschenkte, gesammelte, geerbte, vorläufig Aufzubewahrendes.... Ich hab quasi deshalb das Lesen eingestellt, weil ich einfach keinen Platz mehr hatte. Jetzt hab ich also einen Kindle. Und bin glücklich damit. Vor allem, weil es für ganz kleines Geld unglaublich viele unbekannte Autoren zu entdecken gibt. Und die mag ich. Manchmal wäre etwas Lektorat angebracht, aber dennoch. Ich hab Spaß und lese wieder. Jede Menge. Hier meine derzeitige Kindle-Bibliothek.

Ein plötzlicher Todesfall von J.K. Rowling
Also mir hat er gut gefallen. Natürlich ganz anders als HP,- aber die fein beobachtete Gesellschaft, die Figuren und die Liebe zur Sprachgenauigkeit, die ist unverkennbar. Bewegend, berührend, ein bisschen traurig,- ganz schön viel wahres Leben. Von mir gibts *****

  • Versehentlich verliebt von Adriana Popescu ****
  • Witziges kleines Buch aus der Jetzt-Zeit, liest sich weg wie nix und macht gute Laune ****
  • Wiedersehen in Virgin River von Robyn Carr
  • Da gibt es inzwischen 19 Bände, ich hab grad 5 gelesen, man schließt die Menschen in Virgin River ins Herz und möchte einfach wissen, wie es weiter geht. Erinnert mich vom Aufbau, von den Menschen und der Athmosphäre sehr an "Men in Trees" meiner Lieblings-TV-Serie. Ich werde die anderen Bände sicherlich auch nach und nach lesen. Perfekte Urlaubslektüre, mit Gute Laune Garanitie, ohne hohen Anspruch.  ****
  • Neubeginn in Virgin River von Robyn Carr ***
  • (siehe oben)
  • Ein Vampir auf Abwegen von Lynsay Sands ***
  • Ebenfalls eine Mystery-Serie, das hier war ein kostenloser Download und leider mittendrin. Dennoch hab ich Spaß gehabt und werde sicherlich das ein oder andere der Serie ebenfalls noch lesen. Eine sichere Sache, wenn man was "leichtes" für zwischendurch sucht.

  • Night school bd 1 + 2 + 3 von C.J. Daugherty ***
  • Noch mehr Mystery. Wenn ein Buch es schafft, mich zu fesseln, ist alles gut. Ich werde auch den dritten Teil lesen, wenn er erscheint, jetzt will ich das Ende auch noch miterleben.

  • Mondsilberlicht Triologie von Marah Woolf 3 Bände *****
  • Jaaa, tolle Figuren, tolle Stimmung, das erste Mal seit langem, das ich eine Trilogie weggeputzt hab. Schreibt eigentlich jeder nur noch Serien? Mystery, Fantasy? Wow. Egal. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Bezüglich Enten und Universen von Nele Malakovic***
  • Ulkiges kleines Buch. Nicht ohne Charme, aber so richtig reingekommen bin ich in die Story nicht. War doch etwas zu schräg für meinen Geschmack **

  • Der 7. Tag von Nina Lubitsch ****
  • Spannend, originell, mit überraschenden Wendungen. Cool.

  • Der Mann der durch das Jahrhundert fiel von Moritz Rinke
  • Mein Lieblings-Journalist vom Tagesspiegel. Mußte ich haben. Als stille Reserve. Noch nicht gelesen.

  • Türkisfarbener Winter von Carina Bartsch *****
  • Witzig, hat mich ständig zum Grinsen gebracht. Unbedingt lesen!

  • Kirschroter Sommer von Carina Bartsch *****
  • Ich hab sehr viel Freude gehabt und mich köstlich amüsiert. DANKE!

  • Der Hundertjährige der durchs Fenster stieg und verschwand *****
  • Großes Popcorn-Kino sozusagen.... schreit nach einer Verfilmung, großartiges Stück Literatur. 

  • Der Junge, der Träume schenkte *****
  • Ich liebe solche Familiengeschichten die über Jahre die Familie begleiten, man leidet, man lacht und hofft und freut sich über jeden Erfolg....großartig!


Nicht mein Märchen, von E.M. Tippetts***
New York für Anfängerinnen, von Susan Remke****
Der Präsident von David Baldacci****
MR. K, von J.A. Konrath *****
Das Meer in meinem Namen von Patrica Koelle*****
Mallorca hin und nicht zurück von Maike Hempel*****
Das Mädchen, das den Himmel berührte, von Luca di Fulvio*****
Das Leben, Zimmer 18 und Du, von Nancy Selchow***
Heat Wave, Richard Castle*****
Bookless Bd 1 + 2, von Marah Woolf *****
Aussicht mit Sternschnuppen von Katrin Bongard *****
Mythos Academy = Frostherz, Frostkuss, Fortglut, Frostfluch, von Jennifer Estrep*****
Göttlich verdammt von Josephine Angelini ****
Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen von Tracy Brogan*****
Ein Geschenk zum Verlieben von Karen Swan*****
Ein Geschenk von Tiffany von Karen Swan*****
Gefährliches Talent von Charlotte und Aaron Elkins
Taberna Libraria von Dana S. Eliott ****
Erwählt in tiefster Nacht von C.C. Hunter*****
Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter****
Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter***
Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter**** (
The Curse - Im Schatten der Schwester und The Curse Vanoras Fluch von Emily Bold




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!