Freitag, 15. Februar 2013

Hogwarts in Berlin

In den Winterferien gibt es im FEZ immer ein besonderes Event. Dieses Jahr hab ich es rechtzeitig entdeckt. Also war Aaron die gesamten Ferien Schüler in Hogwarts, inklusive Unterricht. Am Sonntag waren wir dann mit. Hier ein paar Eindrücke.


Der sprechende Hut der uns in die Häuser zugeordnet hat


Schokofrösche in der Winkelgasse


Die Infohexe, hier wurden die Punkte für den Hauspokal gesammelt


Dekoration - überall in den Gängen


Die Saalverkleidung im großen Saal



Verteilung der Urkunden

Im Gespräch mit einem Zauberer


Die Stundenplan-Tafel 


Der Eingang zur Winkelgasse


Das schwarze Brett

Zauberstäbe in der Winkelgasse 


Der Tagesprophet


Berufsberatung für Zauberschüler

Und ein Famlienfoto aus der Winkelgasse

Wir hatten sehr viel Spaß. Aaron möchte nächstes Jahr wieder hin, den der Muggelzauber wird auch nächstes Jahr über dem FEZ für exakt eine Woche aufgehoben. Mehr Infos unter Das Zauberschloss





Kommentare:

  1. Das sieht nach sehr viel Sppaß aus! Schade daß es so etwas bei uns nicht gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja klasse - was für eine tolle Idee! Ich hätte hier auch einen ganz heißen Anwärter auf die Aktion - leider gibts das nicht in NRW..:( Danke fürs Zeigen und Teilen!
    LG, Kati

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!