Montag, 16. Juli 2012

Eulengeschichten

Meine Brille und ich - auch so eine Haßliebe. Ich kann nicht mit - aber leider auch nicht ohne. *seufz* Seit Dezember letzten Jahres gehöre ich zu den Gleitsichtbrillen-Besitzerinnen. Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann haben wir uns aneinander gewöhnt. Im Februar dann hat mein stürmischer Jungdackel mir die Brille von der Nase geholt. Das Glas war an der Seite gebrochen. Im März hab ich dann die reparierte Brille geholt. Und vor ein paar Wochen sehe ich, das die Halterung vom Bügel zum Glas wackelig ist. War ich also wieder "Brillenlos" und hab nur die Lesebrille getragen. Ohne geht es einfach gar nicht mehr.

Heute waren wir in einer längeren Regenpause also Eis essen in Friedrichshagen und sind bei Herrn Fielmann vorbeigeschlendert, die Brille richten. Nach einer halben Stunde Werkstatt kamen wir zurück und erfuhren, das die Brille "mal wieder" zerbrochen ist. Das Glas ist einfach zerbrochen! Nun bin ich heilfroh, dass es den Fielmännern passiert ist, denn jetzt kriege ich eine niegelnagelneue Brille und auch gleich ein anderes Modell. Dieses Mal hatte ich ja meine Männer dabei und Michael hat mir beim Aussuchen geholfen. Und der Jungdackel hat was gut bei mir,- war also doch nicht seiner stürmischen Art geschuldet. Die Brille war einfach "kacke"....

Heute gibts selbstgemachte Pizza, die Kids gucken STARWARS.... und ich bringe mein Project Life 2012 auf den neusten Stand. Alles gut. Nur zum Wetter fällt einem einfach nichts Gescheites mehr ein! Auf dem Rückweg zum Auto hat es übrigens dann schon wieder "geschüttet".
Wenigstens ist die Waldbrandgefahr bei uns gleich Null.


Bis später!

1 Kommentar:

  1. Hallo Maren! Musste schmunzeln über Deine Dackel-Brillen-Eulen Geschichte. Ich habe übrigens elend lang gebraucht bis ich mich mit meiner Gleitsichtbrille angefreundet habe...werde jetzt doch mal bald zum Optiker gehen, da ich am Computer immer noch nicht damit klar komme. Fielmann gibt es bei uns leider nicht
    LG Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!