Donnerstag, 1. September 2011

Und - geht's noch?

Gestern haben wir erfolgreich den dritten Elternabend hinter uns gebracht. Inklusive der Begehung des neuen Kinderhauses. Das Kinderhaus hängt am Schulhaus dran und dort finden sich die Werkstatt, der Theaterraum, das Kreativzimmer, die Bibliothek, Kuschelraum, Bau- und Puppenecke. Eine große Garderobe für 90 Kinder und ein Bewegungs-Saal. Alles hell und freundlich, neue Möbel und viel Gestaltungs-Spielraum für die Kinder. Gegenüber ist die neue Turnhalle. Die gehört zum nächsten Bauabschnitt, nach den Weihnachtsferien soll sie in Betrieb gehen. Wir haben einige neue Lehrer/Innen,- heute habe ich eine Blockflöte für Eliah bestellt, denn es wird in Kürze ein Flöten-Orchester geben (mir schwant ja schon Fürchterliches...) Es gibt wieder neue AGs, unter anderem eine Medien-Foto-Video AG, in der die Kinder kleine Filme über die Schule drehen sollen, für die Homepage. Natürlich auch wieder Yoga, Kochen, Schach, Judo, Fußball, Theater und Englisch und Musik sowie kreatives Gestalten. Wir haben ohne großes Getöse viele Dinge per Handzeichen abgestimmt, Putzpläne aufgestellt und niemand murrt deshalb.

Auch für Joshua ist die Entwicklung positiv, in enger Zusammenarbeit mit den Lehrern haben wir einen Plan für ihn aufgestellt, wie er arbeiten kann, ohne über- oder unterfordert zu sein.
Sagte ich schon, das ich diese Schule einfach nur großartig finde?
Da würd ich gern noch mal Kind sein.

Und hier noch zwei Layouts aus dem 27iger Fundus.

Dein erster Frühling (April 2011)
Clooney und Rex in trauter Zweisamkeit.


Ohne Titel
Ich hab zwar eine Idee, bin aber noch nicht ganz sicher.

Das wars für heute. Zur Zeit arbeite ich an zwei Mini-Books, die als Muster für die Messe in Wiesbaden sein sollen. Auch wenn ich selbst nicht dabei bin *snüff*, Bestellungen könnt Ihr natürlich aufgeben und ich schicke alles zum www.der-scrapbook-laden.de, dann könnt Ihr es am Messestand in Wiesbaden abholen.



1 Kommentar:

  1. Ohne Namen trotzdem schönes layout.Das Foto sagt schon alles :-))einfach nur .-)
    schön
    gruß Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!