Dienstag, 6. September 2011

In den Elbauen - Minibook


Die Scrapper unter Euch die mich schon länger kennen, wissen um meine Hass-Liebe zu Minibooks. Ich mag sie sehr gern, aber irgendwie komme ich mit dem wenigen Platz einfach nicht klar
Absurderweise hat das Schicksal mich ja zur Minibook-Produzentin gemacht keepscrapping
und so bleibt mir nichts anderes übrig, als ab und zu ein Minbuch für Workshops, für Messen oder für Werbezwecke  zu gestalten.  Das Schicksal kann manchmal echt gemein sein....

Und so habe ich in den letzten Tagen "mal wieder " einen Rohling zum Musterbuch verwandelt. Die Fotos eines Tagesausfluges zu Freunden, die in Tangermünde leben, waren da willkommen.
Es handelt sich um ein kleines Fensterbuch in 6 x 6 inch  mit Fotoausschnitten in 5 x 5 cm. Ich habe also die schönsten Fotos bei photoscape in das Format gequetscht und losgelegt. Eine Papier-Fehllieferung war die Grundlage. (ECHO-Park Paper - For the records), Schmetterlingsstanze, Scallopstanze, TAG-Stanzer, Labels von Jenni Bowlin, Buchstaben von Zeeman, Tickets von Scrapperia, Scrapfolie (12x12 inch) sorgen für Durchblicke und unterstreichen die witzigen Effekte.

Und dem geneigten Leser wird vielleicht auffallen, das es mir erstmalig gelungen ist, ohne Blumen und Swirls zu arbeiten  - jetzt bin ich total erledigt, denn MINI und OHNE BLUMEN - das ist wirklich etwas viel verlangt, oder???


Den Rohling gibt es übrigens bei der-scrapbook-laden.
















Kommentare:

  1. trotz deiner abneigung gegen Minis ist es dir super gelungen :-)) Das Papier ist auch sehr schön.Blumen vermisse ich hier nicht......
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt den ein oder anderen Trick mit Minialben. Wenn man die geknackt hat, kommt man nicht mehr von ihnen los. Ein wichtiger Aspekt ist Interaktivität. Also genau das, was Du bei großen 30x30 Seiten eben nicht machen kannst. Durch Klappen und versteckte Taschen in die man Tags oder Fotos stecken kann, erreicht man viele schöne Effekte.
    Was ich genau meine kannst Du auf meinem YOU TUBE Channel sehen.
    http://www.youtube.com/user/Scrapia27
    Ganz viele liebe Grüße aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schönes Album geworden! :-D
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Minibook genial, kann aber deine Abneigung verstehen. Ich bin auch kein Fan von ihnen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönes Werk, gefällt mir total...

    lg Kati

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!