Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wintertage 2010

Die Wettermenschen haben gemeint, soviel Schnee hatten wir in Berlin das letzte Mal vor Weihnachten vor dreißig Jahren. Das kann gut hinkommen, denn in meiner Kindheit gab es immer Schnee im Winter. Und was auch unbedingt zu den schönen Kindheitserinnerungen gehört.... die Sesamstraße. Ja, ich bin ein bekennender Fan von den Muppets & Co. Bei mir lösen diese Trailer wohlige Glücksgefühle aus und ganz viele Erinnerungen an Weihnachten.



Das fasziniert mich doch immer wieder sehr - unsere Sinne speichern unsere Erinnerungen besser als wir es könnten. Gerüche, Musik, Geräusche lösen Emotionen aus. Und zum Weihnachtsfest sind das glücklicherweise immer nur Gute.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen vierten Advent. Wir fahren - sofern der Schnee uns lässt - nach Hohenfinow unsere Gans abholen, Silke knuddeln und Weihnachtsbaum schlagen. Das wird bestimmt sehr stimmungsvoll. Meine Jungs freuen sich auf das Feuer und die Toastbrote am Stock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!