Samstag, 12. September 2009

Von Männerfilmen und Hochzeitstagen

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche, ich habe mich ganz doll gefreut. Wir waren das erste Mal seit langem schick essen und zwar amerikanisch, in Anlehnung an die Tatsache, dass wir unsere Hochzeitsreise und unseren Hochzeitstag eigentlich in New York verbringen wollten. Nun schieben wir das noch einmal - aber das Essen war schon mal lecker, wenngleich die Spare-Ribs in Kalifornien doch 1000mal besser waren. Egal. Dann haben wir den Abend mit einem Glas Wein, gemeinsam mit netten Nachbarn, ausklingen lassen.

Heute stand - schon lang versprochen - Wickie und die starken Männer auf dem Kino-Zettel. Ich bin ja kein Freund von Slapstickkino, Filme von Bully fand ich bisher einfach nur grauslig,- und es ist so absurd, wenn man im Kino sitzt - 150 Menschen um einen herum biegen sich vor Lachen - und man selbst verzieht keine Miene. Blöd das. Mein Humor ist einfach ein komplett anderer.
(Aber Deutschland würde ja auch Horst Schlämmer zum Kanzler wählen, wenn es denn ginge. Was mir offen gestanden schon etwas ANGST macht, was den Zustand dieses Landes angeht)

Aber nun denn, die Zeichentrickserie habe ich als Kind sehr geliebt,- die Kritik war gut, das Makingoff was ich neulich gesehen habe, auch. Also bin ich mitgegangen. Und habe es nicht bereut. Kein Slapstick, einfach nur ein wunderbarer, unglaublich liebevoll gemachter Familienfilm,- ich war angenehm überrascht und hatte einen kurzweiligen Nachmittag. Und das die wenigsten der Schauspieler Profis waren, zeigt wieder einmal, wieviel Potential in der Arbeit mit Amateuren steckt. Aber das habe ich im Amateurtheater ja lange genug live erleben dürfen.

Diese Auszeit heut hat mir auch gut getan, aber jetzt werde ich mich wieder an die Arbeit machen - und ca. 60 Kundendateien anlegen. Super Arbeit, so an einem Samstagabend. *seufz*

Von der lieben Kati habe ich einen Award bekommen,- an dieser Stelle schon einmal Danke! Ich freue mich immer sehr darüber! Und vielleicht schaffe ich es morgen, ihn ordnungsgemäss weiterzuverleihen.

Ich bin dann mal beschäftigt.

1 Kommentar:

  1. oh jaaa - in Wickie wollen wir nächstes Wochenende! Ich hab auch so die Befürchtung, daß es mehr Slapstick ist, aber nach Deiner Kritik zerstreut sich das und ich freu mich drauf! Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!