Mittwoch, 16. September 2009

Trommelwirbel - Tusch



ist (in alpabetischer Reihenfolge):

Magdalena Albrecht, auch bekannt als Rapunzel.



Sie gehört als Allround-Talent dazu, denn sie wird auch Vorlagen für RAY erstellen. Sie iste eine klassische Scrapperin, Doppel-Layouts, viele Embellishments, und jede Menge Fotos - beste Voraussetzungen. Als Architektur-Studentin kann sie (im Gegensatz zu mir) Zeichnungen lesen und aus kryptischen Vorlagen Workshop-Anleitungen zaubern. Sie unterstützt mich bei Werbung und Flyern.

Susanne Engelke
Ihr Blog: Susi



Ihre eingereichten Arbeiten haben mich sofort überzeugt, denn ich bewundere jeden, der so tolle Schachteln, Kästchen und Deko scrappen kann. Und Layouts. Farbenfroh und mit Embellishments, nicht überladen und ansprechend. Ihre Arbeit macht gute Laune.


Liz Jacob

Ihr Blog: Liz



Liz kenne ich seit inzwischen vier Jahren. Ich habe immer ihre Kunst bewundert, Papiere zu kombinieren, wie ich es selbst nie gewagt hätte. Sie scrappt mit Leidenschaft und das sieht man jedem ihrer Layouts an. Immer bunt und ein bissel verrückt, vielen Techniken gegenüber aufgeschlossen, genau das Richtige um den Möglichkeiten unserer Materialien auf den Zahn zu fühlen.

Nina von Loeper (Toujours-moi)
Ihr Blog: Nina


Hans-Dampf in allen Gassen, - ihre kunstvollen und oftmals sehr schrägen Layouts,- sie verkörpert einen ganz eigenen Stil. Keine Herausforderung, der sie sich nicht stellt. Und sie ist eindeutig die Königin des Clusterns,- kein Layout ohne witzigen Titel, nachdenkliches Journaling und ungewöhnlichen Elementen. Ich bin gespannt, was sie mit den Materialien so alles anstellt.


Renate Mühlbauer
Ihr Blog: Renate Mühlbauer


Sie ist im TEAM der SAZ und auch sie gehört zu den klassischen Scrapperinnen, die den kleinen Ereignissen und Geschichten des Lebens auf einem Doppel-Layout ein Denkmal setzt. Damit verkörpert sie für mich das, was Scrapbooking noch immer ausmacht,- Geschichten ein Denkmal setzen.

Ute Rosenbauer
Sie gehört zu der neuen Generation von Scrapperinnen, die nicht davor zurückschrecken, aus einem Papier stundenlang mit einer Nagelschere eine Blumenranke auszuschnippeln,- weil eben nur dann das Layout perfekt ist. Ich durfte bei diesem Prozess mehrfach Zeuge sein. Da sie gern mit Chipboards arbeitet, viele Ideen hat und eine Menge Kreativität, bin ich sicher, das wir großartige Layouts sehen werden.

Cynthia Woche
Ihr Blog: Cynthia



Die Minibook-Queen, natürlich. Stempeln, Bücher mit komplizierten Bindungen, Minibooks in jeder Variante, kein Schnickschnack, gradlinig, schnörkellos,- wer den schlichten, gradlinigen Stil mag, wird an Cindys Arbeiten viel Freude haben. Home-Deko, Karten und ganz ab und zu auch Layouts. Außerdem wird sie vermutlich keine Scheu haben, unsere armen Chipboards mit der Nähmaschine zu quälen...*smilie*

und im digitalen Bereich:

Michaela Heibach, aka mic_


Noch so ein Allround-Talent. Ihre Papierarbeiten zeichnen sich durch Präzision, Detailtreue aus. Jedem ihrer Werke in Papier sieht man an, dass sie Freude an der Kreativität hat. Sie hat für uns eine eigene Kollektionen entworfen, und unseren wunderbaren Banner für das Designteam "gezaubert".

Gunar Gräve. Er bringt als Seiteneinsteiger jede Menge frischen Wind in die Sache, denn bis zu unserem Telefonat hatte er von Scrapbooking noch nie etwas gehört. Was aber der genialen Umsetzung meiner Ideenliste keinen Abbruch tat. Unsere Kits "Herbstzauber" und "Gespensterwald" stammen aus seiner Hand und ich liebe jedes einzelne Detail seiner Zeichnungen. In Kürze folgt dann das dazu passende Alpabet.

Außerdem wird es freie Mitarbeiter im Designteam digital geben. Einige sitzen schon fleißig an ihren eigenen Kits.



Und noch etwas zur Auswahl: Die Unterlagen wurden 38 mal abgerufen, und es wurden 16 Bewerbungen eingereicht. Die Auswahl fiel mir sehr schwer,- und deshalb werden alle anderen Bewerberinnen in den kommenden Monaten Gastdesigner sein.

Die Auswahlkriterien: Entscheidend war die reine Mischung von verschiedenen Stilen, Techniken und Ansätzen. Natürlich die Arbeit mit Embellishments, denn das wird unser mittelfristig den Hauptanteil ausmachen. Home-Deko, Karten, Erfahrungen mit Workshops..

Ich danke allen für Ihr Interesse an der Mitarbeit bei Keep scrapping und freue mich auf ein sehr spannendes erstes Jahr.

Und nun ist auch der Shop eröffnet:
Keepscrapping-Shop Dort gibt es noch einiges zu tun, wir müssen noch die Galerie füllen und das Designteam einpflegen. Das passiert aber bis zum Wochenende.

Am 1.10.2009 gibts dann einen ganzen Berg von Inspirationen.

Ich drück Euch! SEKT für alle!

Kommentare:

  1. da hast du dir ein total genial-kreatives team zusammengestellt !!! viel spaß, bin gespannt, was da so kommt.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr im Team dabei sein zu dürfen.
    Und wünsche Dir einen super Shopstart.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und natürlich auch Erfolg :).

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ein tolles kreatives Team zusammengestellt. Ich gratuliere allen und natürlich auch dir und wünsche dir ganz viel Erfolg. Und bin schon riesig gespannt, was ihr alles tolles auf den Markt bringt
    Prösterchen!
    LG, Marikka

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem äußerst elitären Team und wünsche Euch allen einen Riesenhaufen Kreativität!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du eine großartige Unterstützung gefunden, toll. Ich freue mich auf eure Werke und wünsche euch iel Spaß.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maren, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Designteam und bin sehr gespannt auf Eure vielen tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Das Hibbeln hat ein Ende! Ich freu mich, dabei zu sein und finde die Zusammensetzung einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch den Designteam-Mitgliedern und natürlich Maren zu den tollen Kreativen....na und mir, weil ich jetzt tolle Sächelchen zu sehen bekomme :) *breit grins*

    AntwortenLöschen
  10. Hey Maren, da hast Du Dir ja ein supertolles Team zusammengesucht !
    Euch allen herzlichen Grlückwunsch ! Ich bin schon ganz gespannt, was da so auf uns zukommt ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Endlich ist es raus! :-) Ich bin total neugierig was das Team nun so zaubern wird!! Ganz viel Spaß und natürlich Erfolg wünsche ich Euch.
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ja Klasse, ich lieb sie alle! :-) Glückwunsch zu diesem Team und viel Spaß Euch allen miteinander!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch schon sehr gespannt was da Designteam alles schönes zaubern wird.
    Ich gratuliere dir zur Shoperöffnung, viel Glück und Erfolg! LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation zum Shop und zu einem so tollen Designteam. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Ein super Team ! Ich bin sehr gespannt, was die Mädels (und der Herr) so alles schönes werkeln und gestalten werden !

    AntwortenLöschen
  16. Lauter kreative Köpfe - wie herrlich! Ich bin wirklich ganz gespannt, was uns in Zukunft hier erwartet!

    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!