Mittwoch, 24. Juni 2009

Simsalabim

Szene: Bäckerei. Anwesende: Bäckersfrau, Gäste am Tisch sitzend, Eliah, ICH.

Wir kaufen Brötchen zum Abendbrot. Eliah bekommt (wie immer) von der Bäckersfrau etwas geschenkt. Fast schon selbstverständlich nimmt er es entgegen.

Eliah: (schweigen)
ICH: Wie heißt das Zauberwort?
Bäckersfrau: Lassen se mal, er ist ja soooo lieb.
ICH: (mit Nachdruck) Wie heißt das Zauberwort?
Eliah (leicht genervter Unterton) Simsalabim.

Gäste, am Tisch sitzend, verschlucken sich, fallen vom Stuhl.

Und ich fall bald vom Glauben ab.

Kommentare:

  1. ja, so kennt man ihn :-)
    hattest du etwa ein einfaches danke erwartet??? er doch nicht, da kommt doch immer was besonderes!!

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Wie cool! Als Gast hätte ich mich wohl auch verschluckt und wäre vom Stuhl gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr cool klasse! Ich lach mich kaputt! Aber sei froh das es so ausgeht (ich sag nur "Wie heisst das Zauberwort mit zwei T?" - Aber Flott!!!)
    LG nanany

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich muß unbedingt mal Deine Jungs kennenlernen *gg*
    Gibt es ein Gästebett im Scrapreich ??

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine klasse Antwort, oder?? :oD Die werde ich mir merken!! HIHI!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich lach mich weg. Aber ich hätte wahrscheinlich ebenso staunend daneben gestanden an Deiner Stelle.

    AntwortenLöschen
  7. Eliah ist ja mal richtig cool! Auf sowas muss man erstmal kommen... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Grandios, einfach grandios!
    "Bitte" als Antwort wäre ja auch irgendwie langweilig gewesen, oder? Und irgendwie müssen ja Deine kretaiven Gene auf die Kinder übergangen sein ;O)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!