Mittwoch, 3. Juni 2009

Pfingsten 2009

Ich meine das Wetter natürlich. Gestern war es SOMMER heute ist WINTER, jedenfalls fühlen sich die 13°C und der Wind so an. Buah.

Rückblick auf das Wochenende? OK.
Am Donnerstagabend sind wir mit Cindy zum Chinesen "All you can eat" gewesen und ich habe im Anschluß daran noch die Sitzung des Elternvereins unserer neuen Schule "absolviert".
Freitag stand im Zeichen von "Kultur" - neben der obligatorischen Pizza in den 12 Aposteln haben wir es endlich geschafft, einen kleinen Fotospaziergang durch Berlin zu machen und anschließend waren wir im Pergamon-Museum. Zu diesem Zeitpunkt war längst Magdalena dazugestossen und wir haben zur Belustigung aller die typischen "Scrapper" Verrenkungen gemacht, für das perfekte Foto machen wir uns ja auch gerne mal zum Affen...*lol*

Nachdem wir uns in den 12 Aposteln gestärkt hatten folgte der spontane Ausflug in die Stempelbar - was sein muß, muß eben sein - und irgendwann gegen 20.00 Uhr waren Cindy und ich dann wieder daheim. Mit dem Wetter hatten wir eben gerade so Glück, es war sonnig und nicht zu kalt.

Am Samstag stand das "Vier-Länder-Treffen" in Hohenfinow auf dem Programm. Bayern, Brandenburg, Berlin und Hessen - Scrappen verbindet! Und im Familiengarten Eberswalder waren die Kinder ganz in ihrem Element, während die scrappenden Fotomütter sich auf Blumenmotive, Kinderporträts und alberne Väter konzentrierten und nebenbei hunderte Mücken totschlugen (naja so in etwa).

Als die Mücken dann zu fies wurden, fuhren wir zum Grillen nach Hohenfinow. Dort setzte dann nach wenigen Augenblicken der klassische Landregen ein. Die Kinder fanden das überhaupt nicht schlimm und spielten in Regentonnen und Pfützen, die Männer wärmten sich am Grill und wir Frauen am Rotwein....*smile*

Ganz spät gegen 23.00 Uhr sind wir dann erst nach Hause aufgebrochen, nachdem unser jüngster Sohn verkündete "er sei jetzt müde und möchte bitte nach Hause". Was für ein schöner Tag!

Das Gruppenbild haben wir natürlich verpennt.

Am Sonntag haben wir nix gemacht,- rumgetrödelt, RAY angeschmissen, Fotos kopiert und dann war es auch schon Zeit zum Bahnhof zu fahren.

Trotzdem gibts ein paar Bilder für Euch von diesem gelungenen Pfingstwochenende!


Kommentare:

  1. Über die Slideshow habe ich mich köstlich amüsiert und ich find immer noch schade, das ich mit Fieber hier rumlag. Das nächste Mal komm ich aber garantiert dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du so schöne Tage verbringen konntest. Ich wäre auch gerne dabei gewesen!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. witzige slideshow! ihr scheint ja echt spaß gehabt zu haben.
    lg, jazzica

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ja, schön war´s!!! Bei Eurer Fotosession im Pergamon wär ich ja auch gern Zaungast gewesen *lol*

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!