Montag, 23. Februar 2009

And the Oscar goes to.......

... keine Ahnung an wen, ich habs verpennt. Das erste Mal in zwanzig Jahren, das ich es nicht geschafft habe, die Oscar-Nacht komplett zu sehen. Und das trotz ausgiebigem Mittagsschläfchen.
Dabei war der singende und tanzende Hugh Jackman ein echter Augenschmaus, als "sexiest man alive 2009" und Moderator der Oscar Nacht - Kompliment, das war große Klasse.
Aber was soll ich sagen, der beste Ehemann von allen hat die Oscar Verleihung auf unseren DVD Recorder gebannt. Jetzt kann ich Hugh Jackman so oft gucken, wie ich will - ätsch.

Besonders freut mich der Oscar für Kate Winslet für ihre Rolle in "Der Vorleser" Das Buch von Bernhard Schlink gehört zu den absoluten "muss-man-gelesen-haben-Büchern", bei mir steht es schon seit vielen Jahren im Bücherschrank. Der Film läuft am Donnerstag in den Kinos an, vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal ihn im Kino und nicht erst Ende des Jahres auf DVD zu sehen. Betrachtet es ruhig als Büchertipp, falls Ihr es noch nicht gelesen haben solltet.



Und sonst? Am Wochenende sind wir hier im Schneematsch, Regen, Gewitter und Platzregen (öhm, ich dachte wir haben Februar?) bald abgesoffen. Ich habe das Haus nicht verlassen - warm und kuschelig war es in meinem Scrapkeller. Und diese Layouts sind dann auch entstanden:

Traumkind

Dies ist mein Beitrag zur Challenge von Teenas Tipps zum Thema "Benutzt Herzen". Und gleichzeitig passte der Titel zur Challenge von Scrapping the music Germany # 9, ein Lied von den Revolverhelden. "Deine Liebe hat meine Welt verändert".

100 % Original Prinz
Dieses Layout passt zur Fraukes Challenge "Back to the Roots" und ich habe hier in Schwerstarbeit die Rub-ons von Creamotion aufgetragen. Aber wegwerfen kommt nicht in Frage, dafür finde ich sie einfach zu schön. Dieses Foto von Eliah - eines aus einer ganzen Serie - liebe ich sehr. Ich werde dieses Foto wohl noch öfter verscrappen.

Ich hoffe, Eure Woche hat besser begonnen als meine. Die erste Aktion des Tages war, das mir Joshua die heiße Kaffeetasse umgeworfen hat. Volltreffer Mama, Volltreffer Tisch, und der Fußboden schwamm auch. Hund hat vorsichtshalber schon mal angefangen den Kaffee aufzulecken, ich finde auch das alberne Gekicher daoben im Hundekorb auffällig, aber nun ja.
In diesem Sinne, passt auch Euch auf!

Kommentare:

  1. Na, toller Start in einen Montag...
    Lass dich nicht stressen - ich kann den Frühling schon riechen. Ach nein, das ist mein Urlaub *hämischkicher*! ;)

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. wow, da warst du aber produktiv!! :))

    AntwortenLöschen
  3. ach komm',lieber nur einen Becher als die ganze Kanne;))
    Da hast Du ja ganz schön was geschafft bekommen,toll,wir waren auf dem Faschingsumzug (jaaaa,im regen und Schneematsch)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch immer ein Fan von *versuche min. 2 Challenges zu verbinden* *g* . Ist dir bestens gelungen ! Ein tolles LO - natürlich auch die anderen ;o)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!