Mittwoch, 28. Januar 2009

CHA Winter 2009 - Trends

Derzeit läuft in Anaheim die diesjährige CHA - ich fasse es einfach nicht, das mein Besuch auf der CHA schon zwei Jahre her ist *kopfschüttel*

Auf allen Blogs, in den Foren kann man jetzt Links zu den News und Neuheiten finden. Auf der Seite von Lifetimemoments gibt es die umfangreichste Linkliste zu den Herstellern, den Fotos von der Show.

Ich habe mich jetzt mal durchgeklickt und nachdem ich mein Sauerstoffgerät wieder weggelegt habe, der Herzschlag sich normalisiert hat, kommen jetzt meine Favoriten - sehr abgestimmt auf MEINE diesjährigen Scrapprojekte

  1. My minds eye - heiß, ganz heiß: Mein Favorit: Bella Bella
  2. Fancy Pants - verdammt schöne Sachen dabei
  3. Prima Marketing - hier wurde mir das erste Mal schwindelig, da schwappt eine riesige Welle auf uns zu und der Trend Nähen und Scrappen zu vereinen, greift Prima mit entsprechenden Materialien auf - Canvas Tags und anderes. Ich befürchte, ich muß irgendwo nähen lernen *seufz*
  4. Sassafrass Lass - die Vintage Serie .....ich bin verliebt *lol*
  5. Little yellow Bicycle - Traveler (fürs New York Album)
  6. Dream Street Paper
  7. Cosmo Cricket, insbesondere Snorkel. Da finde ich schon den Namen cool,- vielleicht auch weil Eliah zur Zeit statt Zorro immer Snorro sagt

Mein Eindruck insgesamt: Die naive Malerei hat Einzug gehalten. Kaum zu übersehen, finde ich. Bei bald jedem Hersteller finden sich Papiere oder Embellishments in Richtung "MEGA-NIEDLICH-KURZ-VOR-DEM-TOTALEN-KITSCH" ich mag es nicht so gern, - was aber auch daran liegen mag, das ich mir meinen Eliah-Snorro-Double-Verschnitt nicht mit Hello Kitty Papier vorstellen kann. Ich bin gespannt, was sich davon durchsetzt.

Erfreulich hingegen, das es viele KITS gibt, sehr Workshop-kompatibel.

Euch noch einen schönen TAG!


Kommentare:

  1. Ich seh schon, Du bist auf dem Retrotrip bzw wirfst Blicke zurück. Schön, das gefällt mir, ich freu mich, Dich in neuen Produkten schwelgen zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. hehehe- ja da sind viele schöne sachen dabei - nun heißt es also mal wieder "abwarten und teetrinken" bis wir die sachen hier in deutschland haben werden.
    vielen dank für deinen lieben post auf meinem blog :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!