Mittwoch, 29. Oktober 2008

Die guten Nachrichten

kommen immer ganz plötzlich:
Wer auf dem Blog vom Ideenreich schon mal reingelinst hat, weiß es schon, für alle anderen hier noch einmal in Kurzversion:

Der Workshop am 8. November 2008 zum Thema "Wunschliste" wird nicht von mir gehalten sondern von einem besonderen Gast, einer Scrap-Designerin aus Südafrika, Amanda de Roux.
Sie entwirft AUCH deutschsprachige Materialien und hat speziell für das Ideenreich ein Minibook entworfen, welches sie dann nächste Woche mit uns machen möchte. Wir haben eine Übersetzerin da, werden die Anweisungen in deutsch ans Flipchart schreiben und garantiert eine Menge Spaß haben.

Es liegen bereits 6 Anmeldungen vor *freu* daher nochmals hier der Aufruf nicht zulange zu warten, denn das Ideenreich verfügt zur Zeit nur über 12 Plätze, naja, gequetscht sind es vielleicht 16,- aber der vierte Tisch hat keinen integrierten Tischmüll-Eimer...*lol*

Überhaupt, der November hat es in sich. Warum in Gottes Namen ballen sich sämtliche Ereignisse in diesem Monat? Vielleicht weil es so ein gruseliger Monat ist (wettermässig gesehen) das man bei so viel Action keine Zeit hat, darüber nachzudenken - und schon gar keine Zeit hat, wettertechnisch Depressionen zu bekommen.

Und sonst?
Morgen gehen mein Mann und ich ins Kino. Ja. Wirklich. Was wir gucken? Natürlich den neuen Film mit George Clooney und Brad Pitt. Da sich die Ereignisse in den letzten Wochen überschlagen haben, haben wir den Film noch immer nicht gesehen.

Freitag ist Halloween. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt. Wir gehen natürlich zum Feuerwehrfest in Hessenwinkel und danach "klingeln" - sofern es nicht junge Hunde regnet, wie im Moment.

Heute abend ist Men in Trees. Und meine "to-do-Liste" ist immer noch so lang wie vor 3 Wochen. Komisch eigentlich. Ich dachte, das müßte irgendwann mal weniger werden. Jetzt stehen auch noch die Kindergeburtstage an.

Und deshalb mache ich jetzt mal weiter. In einer halben Stunde nämlich stehen die Jungs im Café (jaaa, ich blogge live aus dem IDEENREICH) und wollen nach Hause.

Also bis die Tage! Ich bin Euch noch Fotos schuldig, wenigstens fotografiert habe ich sie ja schon....

Kommentare:

  1. Schade, dass du soweit weg bist! Sonst wäre ich jeden Tag bei dir. Freu mich riesig für dich, dass es so gut anläuft! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. ja ja "Novemberrain" - da ich ja Chaot bin steh ich auf den Dauerstreß im november... liebe maren.. es kommen auch ruhigere Monate... ich freu mich das es so gut anläuft bei dir...

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!