Dienstag, 22. Juli 2008

Scrap and write Urlaubschallenge

Wie Ihr wisst, mag ich Elfchen sehr gern. Das sind diese netten kleinen Gedichte mit elf Wörtern.

  • Erste Zeile: 1 Wort (ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o.ä.)
  • Zweite Zeile: 2 Wörter (was macht das Wort aus Zeile 1)
  • Dritte Zeile: 3 Wörter (wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1)
  • Vierte Zeile: 4 Wörter: (was meinst Du?)
  • Fünfte Zeile: 1 Wort (Fazit: was kommt dabei heraus)

Ein Beispiel:

Schmetterling

im Wäschekorb

wollte ihn retten

schon zu Staub geworden

Wintertod



Ich möchte von Euch folgendes bis zum 10.08.2008 sehen:

Elf Elfchen in elf Tagen

Das heißt: Ihr sucht Euch einen zusammenhängenden Zeitraum von 11 Tagen innerhalb dieses Zeitraumes aus und macht 11 Layouts (also theoretisch jeden Tag eines) und schickt mir dieses dann. Ihr müsst zum Mitmachen folgendes tun:

Ihr gebt mir Euer individuelles Startdatum bekannt. Und außerdem eine Mailadresse.
Innerhalb dieses Zeitraumes bekommt Ihr dann von mir noch weitere Emails mit Zusatzaufgaben, also z.B. ein Sketch oder eine Zutatenchallenge. Diese werden für alle gleich sein, aber in unterschiedlicher Reihenfolge verschickt.

Am 10.08.2008 endet die Challenge. Alle Einsendungen werden in einer Slideshow hier gezeigt.

Und jetzt bin ich mächtig gespannt, wer sich dieser Herausforderung stellt. Das Thema der Layouts bleibt natürlich Euch überlassen, ebenso die Größe der Layouts. Ihr könnt auch ein Minibook machen wenn Ihr wollt.

Bitte schickt mir Eure "Ich mache mit" Email an folgende Adresse:

baerlinchen@web.de

- das hat den einfachen Grund, dass ich nur so auch in der nächsten Woche, wenn ich bei Cindy bin, Eure Zusatzaufgaben verschicken kann.

Dabei spielt natürlich die Vollständigkeit eine entscheidende Rolle.
Für jedes täglich eingesandte Layout gibt es 10 Punkte.
Für jede erfüllte Zusatzchallenge ebenfalls.
Jedes der Layouts muß ein Elfchen als Journaling enthalten.

Aus allen Teilnehmern wird eine Gewinnerin ermittelt, die ein kleines Scrap-Geschenk von mir erhält.

Ich weiß, das ganze ist recht anspruchsvoll, aber einfach kann ja jeder.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Kommentare:

  1. Na wenn das keine Herausforderung ist.
    Mein e-mail ist auf dem Weg zu dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, und gerade jetzt muss ich eine Hausarbeit schreiben bis zum 18.8. Wie doof! :( Kann ich das evtl nachholen? *liebguck*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ne tolle Idee!
    Ich hab dir meine Mail ja schon geschickt! Und heute geht es los :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon fleissig am Werkeln! Eine tolle Challenge

    AntwortenLöschen
  5. Maren,da hast Du Dir aber echt was ausgedacht!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich hab mich auch entschlossen, diese herausforderung anzunehmen.

    "angemeltet" hat ich mich gestern, ich hoffe es ist nicht im spamfilter gelandet..

    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!