Mittwoch, 9. Juli 2008

Ab sofort wieder: Männer im Baum!!!

ab sofort bin ich Mittwochabend nicht ansprechbar *lol* denn ziemlich unbemerkt von Fernseh-Deutschland lief im Frühjahr eine Serie auf VOX namens "Men in Trees" mit Anne Heche. Es ist eine überaus wort-witzige Serie, wer also Ally McBeal mag oder auch die Gilmore Girls, wer etwas übrig hat für klug gezeichnete Figuren und dramaturgisch gut gebaute Geschichten, dem dürfte diese Serie gefallen.
Eine Schriftstellerin landet nach einem Liebeskummer im tiefsten Alaska und will eigentlich nur eins,- schnell wieder weg, zurück nach New York. Aber da ist der Naturbursche Jack mit verflixt viel Charme und es dauert viele Folgen bis es Erkenntnisse gibt, die zu Entscheidungen führen... ob es ein Happyend gibt, weiß ich leider nicht, denn auf die zweite Staffel warte ich noch.

Ich hoffe jetzt sehr, das VOX nach der Wiederholung die zweite Staffel anhängt. Ich mag Serien, die bis in die Nebenfiguren hinein auf Glaubwürdigkeit und echte Geschichten achtet, und das ganze auch noch mit guten Schauspielern besetzt! Mehr verlange ich gar nicht von einer guten Fernsehunterhaltung. Ich bin übrigens kein Serien-Junkie,- es gibt nur wenig Serien, die mir soviel Freude gemacht haben.... Mehr Infos findet ihr unter www.Serienjunkies.de

Na jedenfalls ist das Gefühlschaos der Protagonistin "zwischen zwei Männern" sehr treffend in Szene gesetzt. (Ich hätte (früher natürlich) davon ein Lied singen können..*flöt*) Zum mitfiebern, mitleiden, mitfühlen, der Wiedererkennungseffekt ist ähnlich hoch wie damals bei Ally McBeal, als wir Frauen Anfang 30 alle auf der Suche nach Mr. Right waren.

Mein Mr. Right treibt sich den Rest der Woche wieder in Europa rum...aber so langsam können wir den Counter starten für den Urlaub. Noch eine Woche arbeiten, Kindergarten, Schule nur noch vier Tage. Mädels, ich bin sowas von urlaubsreif, das glaubt ihr gar nicht!

Kung-Fu Fieber
Bei uns ist gestern abend der Kung-Fu Virus ausgebrochen. Da Michael gestern frei hatte, weil die Kinderärztin uns beide zum Auswertungsgespräch sehen wollte,- waren wir am Nachmittag mit den Jungs bei Kung-Fu Panda ein übrigens toller Animations-Zeichentrickfilm aus dem Hause Dreamworks und meine Männer (Michael eingeschlossen) waren vor Begeisterung außer Rand und Band. Kaum waren wir aus dem Kino raus, liefen unsere Kinder nur noch mit "HA" und "Hu" und zackigen Karate-Bewegungen zur Belustigung aller Passanten durch Erkner. Die Begeisterung uferte dann gänzlich aus, als wir bei einer bekannten Fastfood-Kette die Abendbrot-Menüs erstanden und es auch noch die Figuren aus dem Film dazu gab. *grins*

Fazit der Woche:
* Wieder drei Kinder glücklich gemacht.
* Heute abend gibts Men in Trees
* Der Urlaub ist zum GREIFEN nahe

Kommentare:

  1. Maren, Du bist ein Engel! Wollte ich mir doch den Men-in-Tree-Termin in mein Handy speichern und habs vergessen. Wird also gleich erledigt. Ich hätte fast Vox aus dem TV-Tuner verbannt, als die Blödmänner die Serie aus dem Programm genommen haben. Die is soooo schön. Und ich bin wirklich kein Serien-Junkie ...

    AntwortenLöschen
  2. Ja zu "Ally McBeal", "Gilmore Girls" und "Men in Trees". Doppel-Ja (alsso JAJA!) zu KungFu Panda! Und ein Ja, das man am Mond noch hört, zur Urlaubsreife.Fahrz ihr weg?
    Wir fahren nämlich praktisch bei euch vorbei! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Men-in-Trees wiederholt wird! Der Abend ist dann also auch gerettet:-))

    Clemens war gestern mit seiner Klasse auch in dem Film und soll ich dir mal sagen, was er gemacht hat??? Geschlafen!!! Ich fasse es nicht! Also muss er nochmal en famile den Film gucken ...

    AntwortenLöschen
  4. Das war aber mal eine Beschreibung! Ich sollte mir das wohl mal anschauen, da ich ja durchaus für all die anderen Aufzählungen zu haben bin...
    Ich habe wieder mit Genuß hier gelesen!! Maren, ich wünsche euch schöne Ferien und schönen Urlaub!
    ...feut mich, dass dir meine Karte so gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Drea

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuaaaaah! Ich habs verpaßt! Ich liebe aber auch noch Eureka....

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog ! Ich habe Dir einen Award verliehen, guck mal auf meinem Blog.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!