Freitag, 18. Juli 2008

In letzter Minute

habe ich das Abschiedsgeschenk für den Kindergarten fertiggemacht, mit Aarons Beratung. Soll ich Euch mal zeigen, womit ich mich gerade intensiv beschäftige??






Genau. Im September kommt mein Onkel zur Einschulung von Joshua. Bis dahin muß ich die alte Fotokiste gescannt haben. Ich sitze jetzt seit 2 Abenden, habe inzwischen zwanzig Bilder gescannt und bearbeitet. Zwanzig von gefühlten zweitausend. Beim Sortieren und Betrachten ist mir eines klar geworden:

Das Leben meiner Familie spielte sich überwiegend am Strand ab.
Es wurde sehr sehr viel fotografiert.
Mein Opa hat selbst entwickelt und sehr viel experimentiert. Richtig schöne Licht- und Schatten-Fotos. Unfassbar. Ich habe solche Lust auf diese Bilder.
Ich habe richtig viele Fotos.

Bei den meisten habe ich sofort Ideen zum verscrappen. Ihr werdet also in nächster Zeit eine Menge Heritage Layouts von mir sehen.
Und wenn ich sage eine Menge, dann meine ich auch eine Menge.

Schließlich habe ich jetzt drei Wochen Urlaub.

Ein zufällig mir bekannter Philoshoph hat etwas schönes dazu gesagt:
Was für den einen nur Plunder ist, ist für den anderen ein Schatz (J.Thunert)

Ich wünsche Euch ein grandioses Wochenende - am Montag beginnt die Urlaubschallenge.

Kommentare:

  1. Für mich is Dein Schatz gar kein Plunder - ich bin wohl von der seltenen Gattung derer, die diebische Freude an "fremden" Fotos und deren Geschichten hat. Also freu ich mich schon auf die ollen Kamellen. ;-)
    Und auf Montag. Urlaub gefällt mir viiiel besser als Weihnachten ...

    Ach, muss ich Dir jetzt Regenwetter wünschen, damit das Am-Scanner-Sitzen nich so wehtut?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, kein Regen - Berlin liegt im gleichen Wetter-Einzugsgebiet wie Waren...*Panik*
    Tolle Bilder hast du da - ich beneide dich: Bei meiner Familie passten immer drei Weihnachten auf einen Film... Mann erkennt nur, dass es das nächste Jahr sein muss, weil Opa weniger Haare hatte, Oma dicker geworden war und der Baum eine andere Form hatte. Sonst: Immer dieselben langweiligen (und schlechten) Fotos... Schönen Urlaub - sehen wir uns?

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte sehnlichst auf deine Heritage LO`s!!!! Maren, du hast einen Riesenschatz da! Und ich beneide dich drum, wenn ich ja auch ganz schöne alte Exemplare besitze! Ich freu mich auf alles, was du mit den Fotos anstellst!!!
    Liebe Grüße
    Drea

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Bilder!
    Die sind ja ein richtiger Schatz und ich freue mich schon drauf wenn du sie verscrappst.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Diese paar Fotos sind schon so klasse. Da freu ich mich schon auf all das, was auf uns zurollen wird.
    Was das scannen angeht - ich müsste mich eigentlich hinsetzen und unsere Fotos aus zwei Jahren durchforsten und endlich mal bestellen *schäm*.
    Also - Augen zu und durch ! Schließlich geht es um einen tollen Schatz und nicht um Plunder ;o)

    AntwortenLöschen
  6. oh man Maren die bilder sind der hammer...*schwärm*
    ich wünschte meine Familie hatte auch so gerne Bilder gemacht. ich freu mcih schon auf deine Werke..wie genial

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!