Donnerstag, 3. Juli 2008

...das Wetter...- und "immer positiv denken"

Gestern war der erste von drei Arztterminem mit Aaron wegen der Dyskalkulie-Diagnose. Als wir fertig waren, hatten wir noch 2 weitere Termine "gewonnen", nämlich ein Hirnstrom-EEG in der Kinderklinik und einen Sehtest "Weitwinkel" Ich traue mich gar nicht in der Klinik anzurufen. Wir waren mit Joshua auch dort und haben damals 2 Monate auf einen Termin gewartet....*ätz*

ABER - um auch mal was Gutes berichten zu können - es gibt hier in Rahnsdorf eine Lerntherapie-Einrichtung für Dyskalkulie-Kinder. Mit dem Fahrrad 10 Minuten mit dem Bus 4 Stationen von uns entfernt. *freu* Im Haus der Kinderärztin. Bezahlen müssen wir sie zwar immer noch, aber wenigstns fällt das Transport-Babysitting-Problem weg.

Und ansonsten ist es viel zu heiß, um im Dachgeschoss zu sitzen. Ich muß eh gleich los, die Minis abholen. Noch zwölf mal pendele ich nach Köpenick. Noch 12 Tage Kindergarten für Joshua. Morgen ist sein Abschiedsfest mit Grillen und Programm. Samstag fahren wir in den Ersepark nach Uetze. Dann noch Sommerfest im kiGa und in der Schule. Dann ist das Pendeln vorbei. Ich kann es nicht glauben. Fünf Jahre lang - solange wohnen wir nun schon in Rahnsdorf - bin ich täglich, Sommer und Winter, bei Regen, Schnee und Hitze, nach Köpenick gefahren. Wahnsinn.
Was tut man nicht alles für die Kinder,- was nimmt man nicht alles in Kauf,- um dann festzustellen, das einem seitens der Behörden nur Steine in den Weg gelegt werden. Völliges Desinteresse daran, wie es den Kindern ergeht. Ob sie gefördert und gefordert werden. Nein, sie sollen bitte nur funktionieren und zwar möglichst still und leise.


Aber - immer lächeln. Immer positiv denken.

Gestern hatte ich übrigens so eine Art Glitter-Flash beim Scrappen. Raus gekommen ist das hier:





Habt noch einen schönen Donnerstag!

1 Kommentar:

  1. Dein Layout gefällt mir sehr gut!

    Es ist echt schlimm immer wieder zu lesen was da bei Euch in Kindergarten Schule und Co. so abgeht...

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!