Dienstag, 1. April 2008

Geschichten aus dem ...Wienerwald...äh Hessenwinkel

Am Donnerstag hole ich die liebe Cynthia und ihre Kinder vom Bahnhof ab, ich freue mich auf 4 lustige Tage. Am Samstag stösst dann noch Marion mit Sohnemann dazu. Magdalena aus dem Forum kommt, um das alte Spielhäuschen abzuholen und eben ruft meine Nichte an, sie will am Samstag ihren Abschied geben, da sie doch nach Köln zieht. Ihr erratet es, auch am Samstag....

So hat man in Nullkommagarnix die Bude voll. Hatten wir lange nicht. Und nach Murphys Gesetz sollte es eigentlich "regnen" wenn wir angrillen. Es regnet immer, wenn wir angrillen. Ich bin ja gespannt.

Ich geh dann mal, Rezepte suchen und Einkaufslisten schreiben. Ganz besonders cool ist es natürlich, das mein Mann am Do-Fr in Frankreich ist, für größere Einkaufsaktivitäten also nicht zur Verfügung steht. Warum ist das eigentlich so??

Letzten Sonntag haben wir einen wunderbaren Film wiederentdeckt, "Chocolat", mit der wunderbaren Juliette Binoche, dem großartigen Johnny Depp (mmmh), Judi Dench und Lena Olin. Ich sage noch, "schade, das es keine Fortsetzung von dem Buch gibt, ICH hätte ja eine Fortsetzung geschrieben, dramaturgisch gesehen, einfach notwendig."
(Ich finde auch, mein Harry-Potter Schluß besser als den von J.Rowling...*lol*)

Am Montag, - also gestern kommt der beste Ehemann von allen abends nach Hause und bringt mir was mit?
2 Tüten allerfeinste Schokoladentrüffel in weißer und dunkler Schokolade und ein Buch. "Himmlische Wunder" von Joanne Harris, die Fortsetzung von Chocolat.



Einfach so. Ohne Anlaß. Und ach ja, den iPod mit 8 GB hat er mir auch bestellt( als Prämie) Einfach so. Weil ich mal erwähnt habe, das ich auf Zugfahrten gerne Hörbücher höre.
Danke mein Schatz! Du bist der ALLERBESTE!

Kommentare:

  1. Das ist ja nett vom Deinem Mann!
    Und Chocolat ist wirklich toll. Habe auch mit der Fortsetzung geliebäugelt. Erzähl doch mal ob es sich lohnt, wenn Du reingelesen hast.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hymne auf Deinen Mann kann ich nur bestätigen, durfte ihn ja auch schon kennen lernen. Halt ihn gut fest - ist ein besonderes Exemplar!

    Schon wieder ein neues Buch und auch noch ein so viel versprechendes... Halt uns auf dem Laufenden!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,
    auf meinem Blog liegt ein Stöckchen für dich. Schau mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese gerade, dass du das Stöckchen schon hast ... nun haste zwei

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!