Donnerstag, 6. März 2008

Nicht mein Tag.....

...Oder: wie die Deutsche Bahn ihre Kunden in den Wahnsinn treibt.....

Kurz entschlossen - nach diversen Rücksprachen mit Familie in Hamburg und Koordination mit Michaels Terminen - fiel die Entscheidung, doch zum Regional-Meeting von Creative Memories nach Hamburg zu fahren. Am 7.4.08. Nun hat meine Oma am 8. April Geburtstag. Bietet sich also an, für einen Tag dort zu bleiben, nachdem es nahezu unmöglich ist, aus dem weltstädtischen Dorf Bad Bramstedt nach 20.00 Uhr (Ende des Meetings)wieder nach Berlin zu kommen (die Bahn sagt, ich brauche 9 Stunden und muß 4mal umsteigen ....*lol*) Nun bin ich nicht der einzigste Übernachtungsgast der bei meinen Eltern anläßlich des Geburtstages ein Bett sucht, und dann klappte es doch noch. Wie schön.

Kurzer Preis-Check bei der Bahn-AG. Dauerspezial ist nicht mehr, also irgendwas um die 80 Euro hin und zurück. Maren - ja nicht doof - bei EBAY geguckt wegen der Tschibo Tickets, die gibts für 58,00 Euro. Und ja, ich habe GLÜCK, 3-2-1 - meins, für 65 Euro. Also billiger als bei der Bahn. Dachte ich. Und dann lese ich, das dieses Ticket nur gültig ist bis 31.3.08 - waaaaaahhhh, wie blöd....... genau.

Sollte also jemand in meiner geneigten Leserschaft ein Bahnticket für 58,00 Euro haben wollen, 2 Fahrten quer durch Deutschland 2. Klasse, gültig bis 31.3.08, dann bitte schnell melden.

Und jetzt der CLOU: Als ich dann frustriert bei der Bahn-AG das reguläre Ticket kaufe, und Hin- und Rückfahrt eingebe, inkl. Platzkarten bekomme ich ein Online-Ticket für 58,00 Euro als Dauer-Spezial. WAS er mir beim ersten CHECK nicht angezeigt hat! ICH HASSE DIE BAHN! ECHT MA!

Die gute Nachricht: Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meiner Familie.
Und jetzt gehe ich eine Runde in der letzten WAREN-Lieferung baden. Ich sollte mir eine Badewanne mit Prima Flowers einlassen...... waaaah, was für ein Bild!

Und mein Highlight der Woche: Aaron hat das erste Mal ohne Murren seine Übungs-Seite Mathematik gemacht. Das sind die kleinen Dinge, die mich aufrecht halten.

Kommentare:

  1. Huhuu!

    Dann schreibe ich es hier nochmal...ich möchte das Ticket gerne haben...denn ich bekomme leider keine Sparpreise mehr und 160€ finde ich dann doch was happig!

    LG
    Manu (miss marple)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Familie! Genieß die Zeit!
    ZUm Thema Bahn kann ich nach mehr als 1 1/2 Jahren Fernbeziehung per Bahn auch einige Stories erzählen. Aber man muss es wohl nehmen, wie es ist.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!