Donnerstag, 29. November 2007

Weihnachtsstimmung oder was?

.... oder eher nicht? Ich muß sagen, es fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer, "in Stimmung" zu kommen, trotz der Kinder. Die Jungs machen mir schon die Hölle heiß, wann wir denn endlich das Haus dekorieren und Plätzchen backen können. Und ich habe noch nicht einmal einen Adventskalender für die Jungs gekauft *schäm* Glücklicherweise habe ich noch die Holzmänner unten stehen, die nur befüllt werden müssen...

Woran liegt das bloß? Die Geschenke-Jagd fällt aus, wir haben schon seit Monaten im Keller alles für die Jungs liegen,- den Sonderangeboten im Sommer sei Dank - der Weihnachtsmann ist engagiert,- und trotzdem will sich nicht so recht die Vorfreude von früher wiederholen lassen.

Gestern abend - als ich auf unseren Logiergast aus Österreich gewartet habe - habe ich mich endlich mal dran gemacht und die Stempel von Stampin' up! montiert und ein bissel improvisiert und rumgespielt. Keine Ergebnisse die vorzeigbar wären, (mit müden Augen stempeln ist nicht so wirklich ratsam) aber ich habe doch einen Eindruck von den tollen Stempeln bekommen. Einzig das zurechtschneiden der Motive finde ich schwierig - oder ich stelle mich zu blöd an. Jedenfalls bin ich nicht zufrieden mit meinem Geschnippel.

Für den Paravant sind neue Layouts eingetroffen - Danke an Anja und Melanie! Tolle Seiten! Es sind noch einige unterwegs, wenn die nächste Reihe voll ist, mache ich wieder ein Foto!

So. Jetzt werde ich versuchen, diesen Schreibtisch aufzuräumen und vielleicht mal nach Fotos suchen. Am Samstag ist mein Schnupperkurs - da sollte das Arbeitszimmer einigermassen representabel sein.

Marens Hightlight der Woche
Und meinen neuen Glücklichmacher zeige ich Euch auch noch. Der Spot tröstet mich darüber hinweg, das die Blödmänner den Kinostart von "Michael Clayton" vom 15.11. auf den 28.2.08 verschoben haben. Wegen der Oscarnominierungen. Bäh. Ok, ich freue mich natürlich, wenn George einen Oscar gewinnt - (eigentlich keine Frage mehr), aber noch 3 Monate auf den neuen Film warten finde ich blöd. Here we go - der neue Nespresso-Spot. Läuft im Fernsehen leider nur gekürzt.




Eine schöne Restwoche!

Und mein Motto für den Dezember:

"Flüsse wissen, wohin sie fließen. Sie sagen sich: Es eilt nicht. Eines Tages kommen wir an." (Pu der Bär oder wie man das Leben meistert)

Kommentare:

  1. Absolut klasse Spot! *gg*
    Die Weihnachtsstimmung will bei mir auch noch nicht so richtig einsetzen. Aber ich gebe nicht auf! Morgen wird dekoriert! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Den Spot find ich auch klasse - neulich lief ein Film mit George im TV da haben sie den Spot in voller länge gezeigt.
    Ich bin schon seit Wochen voll in Weihnachtsstimmung, hab schon 5 mal Plätzchen gebacken, alles ist schon dekoriert, die Geschenke liegen schon bereit, die Kinder singen schon Weihnachtslieder - mir fehlt nur der Schnee und alles wäre perfekt

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist hier auch noch keine Weihnachtsstimmung aufgetaucht. Bin noch nichtmal mit Karten oder Geschenken fertig!! :o

    Weihnachtsdeko geht erst am Samstag/Sonntag raus, vielleicht wird's dann besser? Oder vielleicht ein paar Weihnachtslieder auf dem PC? Denke mir, dass Shimelle's Workshop mir doch etwas mehr Weihnachtsstimmung bringt.

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Weihnachtsstimmung geht es mir genauso! Heute habe ich endlich das Wohnzimmer dekoriert - sonst habe ich sofort am Tag nach Totensonntag geschmückt. Nicht einmal die Geschenke haben wir zusammen und auch nicht wirklich Ideen ... Eigentlich freue ich mich nur, dass dieses Jahr endlich dem Ende zugeht.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!