Montag, 9. Juli 2007

Bärliner Ansichten

Als ich neulich bei meinem Berlin-Sightseeing in der Friedrichstraße diesen Stand mit Berliner Bären entdeckte, wußte ich sofort, das ich damit ein Layout machen will. Als alte Bären-Freundin geht mir diese wenig artgerechte Haltung natürlich gegen den Strich. Aber es gibt in Berlin einiges an Verrücktheiten, daher gibt es demnächst mehr Layouts in dieser Art. Hier ist die No. 1




Dann haben wir am Wochenende unseren stolzen Karatekämpfer erlebt. Zur Feier der bestandenen Prüfung waren wir anschließend noch bei MacDonalds. Glücklicher kann man Kinder nicht machen.

Unser Kita-Fest (die Kita wurde am 7.7.2007 genau 100 Jahre alt) war leider verregnet. Aber das Festkomitee hatte sich echt ins Zeug gelegt. Sie haben tatsächlich noch Gruppenbilder von 1927 aufgetrieben, ein süsses Programm mit den Kindern einstudiert, die Kinder in historischen Kostümen fotografiert, zahlreiche Ehemalige eingeladen, Berliner Chansons gesungen, Spielstationen für die Kinder eingerichtet und um 19.00 Uhr wurden Ballons auf die Reise geschickt mit gemalten Kärtchen dran. Eine Festschrift gabs, eine Fotoausstellung und eine Ausstellung mit Gegenständen von früher, alte Schreibmaschinen, Küchengeräte, Waschbretter, Uhren, Spielzeuge usw.
Immer wieder weiß ich warum wir uns diese Fahrerei und Umstände antun, in dieser Kita zu bleiben. Sie geben den Kindern einfach ganz viel mit und sind mit Herz und Seele dabei.

Michael und ich haben am Wochenende "mal wieder" größere Umräumaktionen besprochen. Er wird mit seinem Büro und Videoschnittplatz etc. vorübergehend in den Keller ziehen, - und mein Scrapreich wird noch schöner und effektiver aufgeteilt. Mal sehen, was wir davon im Urlaub schaffen.
Habt Sonne im Herzen!!!!

Kommentare:

  1. Au ja bitte mache noch mehr solcher witziger Layouts - ich liebe sie! *gg*...

    AntwortenLöschen
  2. *LOL* Na das sieht echt nicht artgerecht aus! Hast du denn einen gerettet und mit nach Hause genommen?

    Mensch, du bist ja schnell mit dem kommentieren! Ich hatte doch gerade erst auf "Veröffentlichen" gedrückt!

    AntwortenLöschen
  3. @mirja, dieses Mal nicht - ich habe doch schon ca. 60 oder 70 gerettet - ist wie im Bärenasyl hier...*grins*

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!