Dienstag, 12. Juni 2007

Blümerant - bedrohte Wörter

Hier die versprochenen Bilder meiner Fototour von gestern:
"Kleinod" ist zum bedrohten Wort des Jahres gewählt worden. Blümerant war auch in der engeren Wahl. Ok, werden wir also alles tun, um so schöne Wörter vor dem Aussterben zu retten. Wir retten Tiere und Wälder, warum also nicht auch Wörter? Unsere Sprache hat so viele Schätze in sich, da lohnt es sich genau hinzuhören. Wenn es mir also mal nicht so gut geht, ist mir ab sofort nicht mehr "schlecht" sondern blümerant....(klingt auch viel spannender, oder nicht??)

Hier die Bilder vom gestrigen Berlin-TAG.




Für alle, die mehr über diese Wörter-Installation lesen möchten, empfehle ich einen Blick auf die Webseite der Künstlergruppe
Künstlergruppe msk7 dort gibt es auch noch einmal tolle Luftaufnahmen und ein bissel mehr Hintergrund-Info zu den Spracheinflüssen der Hugenotten in Berlin!

ICH habe ein DATE!!!!

Der beste Ehemann von allen hat für mich heute ein DATE ausgemacht. Ich bin heute abend verabredet mit

George Clooney

- Brad Pitt kommt auch! Nein, im Ernst Michael weiß wie gerne ich den neuen Oceans 13 sehen wollte und hat für mich eine Verabredung mit der besten Freundin von allen gemacht, bevor ich etwas davon wußte! Und ich weiß wieder einmal mehr, warum ich mit ihm verheiratet bin.

Jetzt werde ich den restlichen Tag damit verbringen, böse Behördenbriefe zu schreiben. Aber damit will ich Euch jetzt nicht langweilen! Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag!

Kommentare:

  1. Hey, viel Spass beim Date! *neidischguck*

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos - am besten finde ich "Goethe oder Schiller" :).

    Viel Spaß beim Date heute abend und nicht zu viel Ärger mit den Behördenbriefen.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder! War heut auch schon wieder Berlintourist:-), die Stadt ist einfach immer einen Besuch wert!

    Und ich wünsch euch beiden viel Spaß heut Abend!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du vorbeigeschaut hast!